Home

Gold auf dem Rotsee

Bei der Schweizermeisterschaft 2024 haben Kylin Lee Achermann und Claudia Britschgi-Rohrer im Doppelzweier Masters Frauen am Samstag 29. Juni 2024 einen souveränen Start-Ziel Sieg auf dem Rotsee herausgerudert.
Wir gratulieren.

In Erinnerung an Guido

Guido, du hast unseren Ruderklub lange Zeit aktiv mitgestaltet. Kurz nachdem du 1998 in den Verein eingetreten bist hast du als neuer Bootswart dafür gesorgt, dass die Mitglieder des RCS immer von einem topmodernen Rudermaterial profitieren konnten. Unzählige Ruderkurse für Einsteiger, Clubanlässe und Firmenevents hast du organisiert und durchgeführt.

In den letzten Jahren warst du häufiger in der Luft als auf dem Wasser. Wir konnten dich öfter mit Pia oder Gerd und vor allem am Donnerstagabend mit dem Achter auf dem See antreffen. Nach den Ausfahrten wusstest du uns mit humorvollen und interessanten Berichten und Anekdoten zu unterhalten.

Das Wettkampffieber hat dich immer wieder gepackt, sei es mit den Inlinern im Engadin, die klubinternen Triathlons oder Wettkampfausfahrten mit dem Achter in Solothurn oder Luzern-Stansstad. Nun hat dich aber der Krebs besiegt und wir mussten schweren Herzens von dir Abschied nehmen.

Wir halten dich für immer in bester Erinnerung

Unsere Rampe ist erneuert

Die Bootshausrampe des Ruderclubs Sarnen ist erneuert worden – dank vielen fleissigen Helfern konnten wir dieses Projekt innerhalb einer Woche vom 16. März bis 23. März 2024 umsetzen. Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen für ihren engagierten Einsatz.