Solothurner Achterrennen 2019: Rudern mit Windböen und Regen

Das 32. Solothurner Achterrennen vom 2. November 2019 erfüllte nicht gerade die idealen Bedingungen für ein schönes Rennen, also Windstille, kein Regen und wenig Strömung. Allerdings beeindruchte uns das wenig. Die Herren vom Master-Achter und der Frauen-Achter waren wie immer gut gelaunt. Unverzagt kämpften wir uns auf der sehr unruhigen Aare durch Windböen und Regen. Gewonnen haben wir zwar nicht, dafür aber das Männerteam vom RC Blauweiss Basel. Am wie immer, zählte der Spass am Rennen mehr als jede Platzbelegung. Zumindest waren aber 2019 der Master-Achter etwas schneller als der Frauen-Achter, obwohl sogar bei den Herren eine Frau aus dem Achter aushelfen musste. Insgesamt waren 22 Achterboote am Start.

Alle Fotos vom Rennen gibt es hier zu sehen: https://solothurner-ruderclub.ch/verein/bildergalerien-videos/achterrennen-2019/