Souveräner Sieg für Master-Frauen

An der internationalen Ruderregatta Sarnersee vom Pfingswochenende holten sich Kylin Lee-Achermann und Claudia Britschgi-Rohrer am Samstag im Doppelzweier Master-Frauen den Sieg. Trotz der mit nur 1000 Meter relativ kurze Rennstrecke kamen sie mit einem riesigen Vorsprung von 7 Sekunden vor dem RC Schaffhausen, RC Hallwilersee/SC Zug und RC Reuss Luzern ins Ziel.

Doch damit nicht genug – auch am Sonntag, 5. Juni traten die Master-Frauen nochmal in einem Rennen an und auch hier lagen sie weit vorn und passierten schliesslich als Zweite von acht Booten die Ziellinie – den ersten Platz holten sie die Master-Frauen vom Rowing Club Lausanne.

Clara Ming gewann im Lauf U15 im Einer.

Ebenso erfolgreich waren auch unsere Junioren und Juniorinnen im C-Gig Doppelvierer Mixed von der Kantonsschule Obwalden – an der Mittelschulmeisterschaft bei der insgesamt drei Schulen teilnahmen, holten sich Pascal Kappeler, Flurin Hessler, Lina Rohrer, Ilena Steiner und am Steuer Tonia Zolliker den Sieg auf der 1000 Meter Strecke.

Am Nachmittag des ersten Renntages landeten Anouk Roth und Vanessa Kiser als Renngemeinschaft Ruderclub Sarnen/ Seeclub Richterswil auf dem 7. Platz im Doppelzweier Juniorinnen U19.